< Erfolgreiches QV- Michel Trappitsch
17. 12. 2018 10:00 Alter: 34 days

Weihnachtsevent 2018


Dieses Jahr ging es mit dem Car ins Appenzellische / Rheintal.

Zuerst ging es nach Appenzell in die Metzgerei Fässler. Nach einem feinen Apero wurden wir in die Kunst der Herstellung der berühmten Appenzeller Siedwurst eingeführt. Wir waren bei der Herstellung des Bräts, bis zur Verkostung bei allen Arbeitsschritten tatkräftig dabei. Einige hätte Franz Fässler gerne gleich in seinem Betrieb behalten, andere dann doch lieber nicht, weil jede Wurst 2-3x hätte gemacht werden müssen. Einmal in eine andere Berufssparte schauen zu können und regionale Produkte zu verarbeiten war sehr interessant.

Anschliessend fuhren wir nach Altstätten ins Hotel Sonne. Bei einem sehr feinen Kalbssteak mit Morchelrahmsauce oder Schweinsfiletmedaillon mit Nudeln / Pommes genossen wir den Abend in lockerer Atmosphäre.

Links:
- Metzgerei Fässler
Hotel Sonne
- Reisebüro W. Roth